Feeneden • Cox Orange • Schelmenstreich • Aktuelles • Kontakt • Sponsoren • Downloads • Friends, Links und Netzwerke • Feeneden intern • Impressum


 

Eine Gitarre, manchmal eine zweite; eine Stimme (bestimmt keine zweite!), das ist Cox Orange. Neues geistliches Lied (NGL) spielen wir in Gottesdiensten, Lieder für Kinder und Erwachsene auf Gemeindefesten - am liebsten in einer Mischung aus Blues, Folk und Jazz.

Hörbeispiele gibt es hier!


Das Duo Cox Orange hat sich Mitte der 90er in Dortmund als "Two of You" mit gleicher Besetzung gegründet und von Anfang an im katholischen wie auch im evangelischen Raum gespielt (bietet sich bei einem konfessionsverbindenden Paar an...).

 

Mittlerweile sind wir zwar ins Rheinland umgesiedelt, aber dem Ruhrgebiet treu geblieben: das Zentrum unsers musikalische Betätigungsfeldes ist nun Oberhausen, genauer gesagt Sterkrade (wohl am besten bekannt durch die Fronleichnamskirmes). In Sachen Musik fahren wir aber auch schon mal deutlich weiter, als man vom Gasometer aus gucken kann.
 


Auch hat sich der alte Name etwas überholt, und wir beziehen uns mit unserem neuen Namen auf den Ausspruch Martin Luthers: "Wenn morgen die Welt untergeht, so werde ich heute noch einen Apfelbaum pflanzen und meine Schulden bezahlen." Dieser Apfelbaum wäre in unserem Fall eindeutig ein Cox Orange...

 

 

"So nebenbei" ist mittlerweise noch ein musikalisches Betätigungsfeld dazugekommen: die Kinder- und Jugendband FEENEDEN. Da geht es dann noch etwas rockiger zu, aber das steht ja auf der bandeigenen Webseite.

Musik Rock christlich Bettina Heil Volker Heil